ALPENBLICK: Saniertes und ausbaufähiges Anwesen in Oberglashütte

Objektnummer
A1220

Objektdaten

Wohnfläche
172 m²
Gesamtfläche
172,00 m²
Grundstücksfläche
1.591,00 m²
Anzahl Zimmer
8

Preisangaben

Kaufpreis
337.000,00 EUR
Außen-Courtage
3,48% inklusive MwSt.

Austattung

Einbauküche
Ja
Garage
Ja

Objektbeschreibung

Über 4 Stufen erreicht man den offenen Eingangsbereich. Von dort aus sind alle Wege offen um in die verschiedenen Räume sowie in den Keller oder ins Ober- und Dachgeschoss zu gelangen. Im Erdgeschoss befinden sich das großzügige Wohnzimmer mit Durchbruch in das Esszimmer, mit erhaltenem Fachwerk. Daneben ist die Küche mit Ausgang in den weitläufigen Hofraum mit Gartenhaus, Terrasse und den freilaufenden Hühnern. Neben der Küche ist ein separater Flur, der ins Gäste-WC und in ein Bürozimmer führt. Gegenüber vom Wohnzimmer wurde ein Gästezimmer ausgebaut. Im Keller haben Sie noch Platz zum verstauen verschiedener Utensilien in den beiden vorhandenen Kellerräumen. Des Weiteren gibt es noch eine Waschküche und natürlich den großen Heizraum in dem die neue Holzkesselanlage mit 2.000 Liter Pufferspeicher eingebaut wurde. Im Obergeschoss befindet sich der private Bereich des Hauses. Von der großen Diele aus kommt man in das Badezimmer, welches mit Badewanne und Waschbecken ausgestattet ist. Das WC ist separat direkt daneben. Vor dem Badezimmer ist ein kleiner Abstellraum für Handtücher, Bettlaken oder ähnliches. Das großzügige Schlafzimmer mit danebenliegender Ankleide hat Zugang auf den Balkon, welcher noch gerichtet werden sollte. Den Abschluss machen die beiden großen Kinder-/ Jugendzimmer. Das Dachgeschoss würde noch komplett zum Ausbau bereitstehen, bisher wurde dieses als Bühnenraum genutzt, aber die Leitungen sind schon vorhanden. Im Anschluss vom Haus ist ein großer Anbau, in dem sich der frühere Stall, die Scheune, eine Werkstatt, ein Abstellraum und ganz viel Fläche bis zum Dachspitz befindet, hier wäre ein weiterer Ausbau möglich.

Ausstattung

Das von 1936 erbaute Bauernhaus wurde in den letzten Jahren, seit 2017 "auf Vordermann" gebracht und ist technisch auf dem neuesten Stand. Es bekam im Innenleben eine moderne Renovierung, die Außenfassade sollte aber erneuert werden. Im Jahr 1980 wurde das Gebäude um ein Geschoss aufgestockt. Besonders hervorzuheben sind: - die neue Heizungsanlage von 2017 für Stückholz oder Holzpellets - neue Heizkörper - neue Strom- und Wasserleitungen - Kachelofeneinsatz und Nachheizkasten mit Ausmauerung von der Firma Brunner 10Kw - hochwertige Vinyl-Bodenbeläge und Fliesen. - isoliert verglaste Kunstofffenster - für den weiteren Ausbau sind das Dämmmaterial, Fliesen, Bodenbeläge und Tapeten schon im Haus - ein Gartenhaus ausgebaut als "Partyzimmer" - Glasfaserleitung ins Haus vorhanden, wird von Telekom im Sommer 2021 in Betrieb genommen - ein großer Anbau mit viel Potenzial für Ferienwohnungen, Familienangehörige, Seminarräume usw. Der Energiebedarf des Gebäudes beträgt 253,2 kWh, Effizienzklasse H.

Lage

Das Anwesen hat eine sonnige Randlage und bei Föhn eine sensationelle Alpensicht! Das Haus liegt idyllisch am Ortsende; Hund, Pferd, Katze und Hühner sagen sich hier "Gute Nacht". Oberglashütte ist ein Teilort der Gemeinde Stetten am kalten Markt im Landkreis Sigmaringen in Baden-Württemberg. In Stetten a.k.M. sind Kindergarten, Grundschule sowie Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf.

Energieausweis

  • Heizung
    Zentral
  • Ausweisart
  • Baujahr
    1936
  • Beispielausgaben

    Kauf
    Ja
    Miete/Pacht
    Nein

    Ansprechpartner

    Frau
    Christiana, Baur
    Tel.: +49 7433 998455
    KONTAKT

    CHRISTIANA BAUR IMMOBILIEN

    Neue Straße 43
    72336 Balingen

    +49 74 33 99 84 55

    +49 74 33 99 84 56

    ÖFFNUNGSZEITEN BÜRO

    Mo. - Fr. 9.00 - 12.00 Uhr

    TELEFONISCH FÜR SIE ERREICHBAR

    Mo. - Do. 9.00 - 18.00 Uhr
    Fr. 9.00 - 14.00 Uhr

    UNSERE LEISTUNGEN

    Verkauf und Vermietung von:

    • Häuser
    • Wohnungen
    • Gewerbeobjekte
    • Bauplätze

    Persönliche Betreuung
    Fundierte Wertexpertisen
    Marktgerechte Bewertungen
    Energieausweise
    Attraktive Objektpräsentationen
    Transparenz der Kaufverträge
    Kaufpreisabsicherung
    Notarvertragsabwicklung
    Übergaben

    VERTRAGSPARTNER
    UNSERE OBJEKTE FINDEN AUCH AUF
    CHRISTIANA BAUR IMMOBILIEN – Willkommen Zuhause in Balingen
    SOFORTKONTAKT

    +497433998455